Pasta grüner Spargel-Carbonara. Diese Carbonara überrascht uns mit Spargel und Sahne - somit ist sie nicht eine klassische Carbonara, aber trotzdem sehr lecker und zu empfehlen! Finde was du suchst - abwechslungsreich & schnell. Jetzt ausprobieren mit ♥ Chefkoch.de ♥.
Das würde bei mir in Hamsterkäufe ausarten, wie sie die Welt noch nich gesehen hat. Herr Lohse und seine Palette Senf wären nichts dagegen. Ein Leben ohne Pasta wäre wirklich das Schlimmste. You can have Pasta grüner Spargel-Carbonara using 13 ingredients and 8 steps. Here is how you achieve that.
Ingredients of Pasta grüner Spargel-Carbonara
- Prepare 500 g of grüner Spargel.
- Prepare of Pastamenge für 2 Personen.
- It's 100 g of gewürfelter Speck.
- Prepare 1 of Knoblauchzehe.
- Prepare 1 of Ei.
- You need 2 of Eigelb.
- It's 4 EL of frisch geriebener Parmesan.
- Prepare 3 EL of Olivenöl.
- It's of Weißwein.
- It's of Salz, schwarzer Pfeffer.
- Prepare etwas of frische, geschnittene Petersilie.
- Prepare ein Stückchen of Butter.
- Prepare etwas of Zucker.
Es ist Spargelzeit und wir kombinieren hier die begehrten weißen Stangen mit Pasta. Das Ergebnis dieser originellen Symbiose heißt "Spargel Carbonara", sieht lecker aus und schmeckt auch so. Er gibt Pasta, Parmesan und Prezzemolo dazu, und das ganze wurde zum kulinarischen Superstar. Aber egal in seiner sogen. "schnellen Nummer" stellte er ein Rezept vor, dass mich dann doch interessierte!
Pasta grüner Spargel-Carbonara instructions
- Den grünen Spargel waschen, putzen, schälen, in ca. 2 cm lange Stücke schneiden und zusammen mit den Spargelschalen und -enden in ca. 2 l Wasser, das mit Salz, Zucker und einem Stückchen Butter angereichert ist, gar kochen..
- Die Spargelstücke abfischen, beiseite stellen und das Sudwasser fürs Kochen der Pasta in einen zweiten Topf abgießen..
- Die Pasta im Spargelwasser al dente kochen..
- Den gewürfelten Speck mit dem klein gehackten Knoblauch in einer Pfanne ohne Fettbeigabe anbraten. Anschließend die Speckwürfel aus der Pfanne nehmen und den Bodensatz der Pfanne mit etwas Pastawasser ablöschen..
- Das Ei mit dem Eigelb und dem frisch geriebenen Parmesan in einer kleinen Schüssel verquirlen, mit Pfeffer würzen und mit dem Ablösch-Pastawasser vermischen..
- Die Spargelstücke in einer Pfanne im Olivenöl anbraten, dabei die Spargelspitzen etwas später dazugeben. Einen guten Schuss Weißwein angießen, die Spargel-Wein-Mischung mit Salz und Pfeffer würzen und bei geschlossenem Deckel einige Minuten leise köcheln lassen..
- In der Eier-Parmesan-Mischung nochmals etwas heißes Pastawasser unterrühren, bis die Sauce andickt und dann die Speckwürfel untermischen..
- Die abgegossene, leicht abgekühlte Pasta auf die Teller verteilen, die Carbonarasauce sowie die Spargelstücke untermischen, nachpfeffern und mit Petersilie bestreuen..
Gesagt getan, mit ein paar Änderungen, habe ich das Rezept mal mit Spargel und mal ohne Spargel ausprobiert. Und ich muss sagen, ich habe für mich endlich das Rezept für Spaghetti Carbonara gefunden. Das Ergebnis: verführerische Kombinationen mit frischem Gemüse, Meeresfrüchten, Hähnchen oder Ricotta. Die Pasta abgießen und in die Pfanne mit dem grünen Spargel dazugeben. Etwas Kochwasser auffangen und beiseite stellen.
No comments:
Post a Comment