Hühnchen mit Zucchini-Karottenreis. Währenddessen die Zucchini waschen und die Karotten schälen. Nun mit einem Sparschäler rundherum die „Bandnudeln" abschälen, bei den Zucchini möglichst das innere Kerngehäuse übrig lassen, die Karotten können komplett verwendet werden. Es soll lecker, gesund, aber auch sättigend sein.
Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Pastasalat mit Hühnchen, Tomaten und Basilikum. Sehnen Sie sich mit Beginn der ersten Sonnenstrahlen auch automatisch nach leichter Frühlingsküche? You can have Hühnchen mit Zucchini-Karottenreis using 8 ingredients and 4 steps. Here is how you achieve it.
Ingredients of Hühnchen mit Zucchini-Karottenreis
- You need 2 of Möhren.
- It's 1 of Zucchini.
- It's 2 of Hähnchenschnitzel.
- It's 100 g of Risottoreis (geht auch jeder andere).
- It's 2 TL of Gemüsebrühe.
- You need 200 ml of Wasser.
- Prepare of Salz, Pfeffer, Chilliflocken.
- It's 1/2 of Zwiebel.
Restliche Zucchini in kleine Würfel schneiden. Karotten und Zucchiniraspel in einer großen Schüssel vermischen, etwas salzen und gut abtropfen lassen. Das Gemüse mit der Hand auspressen, um diesem möglichst viel Flüssigkeit zu entziehen. Die Zucchini gehört zu den Gemüsearten, die leicht anzubauen sind, sowohl im Garten als auch auf dem Balkon.
Hühnchen mit Zucchini-Karottenreis step by step
- Alles an Gemüse kleinschneiden. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Die Hähnchenschnitzel in kleine Streifen schneiden..
- Die Hühnchenstreifen scharf anbraten und beiseite stellen..
- Die Zwiebeln anbraten, die Karotten dazu und etwas anbraten. Anschließend die Zucchini dazu und mit andünsten..
- Den Reis dazugeben und mit Wasser aufgießen und mit der Brühe, Salz, Pfeffer und Chilliflocken würzen. Zugedeckt bei kleiner Hitze für ca. 25 Min garen..
Für den Karottenreis den Reis nach Packungsanleitung in gesalzenem Wasser zubereiten. Karotten waschen und in Scheiben schneiden. Die Zucchini und die Möhren mit einem Gemüseschäler zu Nudeln schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zwiebel und Zucchini im heißen Bratfett anbraten.
No comments:
Post a Comment